Domgymnasium NMB

Domgymnasium Naumburg

UPS

Der Vorstand des Schulelternrats des Domgymnasiums Naumburg stellt sich vor:

 
In der Sitzung des Schulelternrats vom 28.09.2020 fand u.a. die Wahl des neuen Vorstands des Schulelternrats statt.

Vorsitzende des Vorstands des Schulelternrats: Eva Zielberg-Buchhold (Elternvertreterin in der Klassenstufe 12c)
Stellvertretende Vorsitzende des Vorstands des Schulelternrats: Katrin Hochheiser (Elternvertreterin der Klasse 8e)
Weitere Vorstandsmitglieder: Anja Oertel (Elternvertreterin der Klasse 9b), Anke Lindner (Elternvertreterin der Klasse 5e)

Ich bedanke mich im Namen meiner Vorstandskolleginnen für das in uns gesetzte Vertrauen und wünsche uns allen eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Vertreter im Stadtelternrat: Frau Anja Oertel (Elternvertreterin Klasse 9b) und Herr Arnold Speiser (Elternvertreter der Klasse 9c)
Vertreter im Kreiselternrat: Frau Eva Zielberg-Buchhold (Elternvertreterin der Klasse 12c) und Herrn Michael Großer (Elternvertreter der Klasse 12e)

Für das aktuelle Schuljahr 2020/21 sind derzeit - in Abstimmung mit der Schulleitung - vom Schulelternrat geplant:

Am Montag, dem 09.11.2020 findet ab 19.00 Uhr in der Aula des Lepsiushauses unser Elternseminar zum Thema "Spielsucht bei Jugendlichen" statt. Als Referenten haben zugesagt der Facharzt für Psychiatrie, Ingolf Andrees, sowie von der DIAKONIE Naumburg-Zeitz, Frau Magnus und Frau Haller (früher Klingler). Folgende Schutzmaßnahmen sind wegen der aktuellen Corona-Pandemie im Hinblick auf die Durchführung der Veranstaltung unbedingt zu beachten: Tragen eines Mund- und Nasenschutzes durch die Teilnehmer während der gesamten Veranstaltung, es wird darum gebeten, dass nur ein Elternteil pro Schülerin bzw. Schüler teilnimmt, Einlass zur Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung über den Elternvertreter der jeweiligen Klasse, so dass die vollständige Liste der Teilnehmer am Abend des 09.11.2020 vorliegt. Die Elternvertreter der einzelnen Klassen wurden durch die Vorsitzende des Vorstands bereits per E-Mail über das Elternseminar und die Durchführungsbestimmungen in Kenntnis gesetzt.

Im Rahmen des "Tag der offenen Tür" am Samstag, dem 16.01.2021 richten wir im Lepsiushaus wieder den sog. Elterntreff für die Eltern der Schülerinnen und Schüler des Domgymnasiums, als auch für interessierte Eltern künftiger Domgymnasiastinnen und Domgymnasiasten ein.

Bei Fragen und/oder Anregungen stehe ich Ihnen gerne unter ezb@gmx.de sowie Frau Hochheiser unter k.hochheiser@yahoo.de zur Verfügung.

E. Zielberg-Buchhold
Vorsitzende des Vorstands des Schulelternrats des Domgymnasiums Naumburg



Powered by Domgymnasium Naumburg 2021

NEWSLETTER

Join our mailing list to receive updates on new arrivals and special offers.